Update zum Corona-Virus


28.10.2020 Anpassung des Trainingbetriebes in virtuelles Training (per Online-Session) aufgrund Corona-Shutdown ab 2.11.2020

Liebe Eltern, Liebe Todais,

ab 2.11. gelten neue Regelungen im Kampf gegen Corona.  Davon sind auch wir betroffen. :(
Trainingsbetriebe müssen geschlossen werden.

Aber wir geben uns nicht kampflos geschlagen.

Unser Training findet trotzdem statt!  Zwar nicht vor Ort sondern per virtueller Online-Session - wie wir das alle schon vom Jahresanfang kennen.  


Das gute, das Training findet für alle Altersklassen sowohl Montags als auch Donnerstags statt.
Bedeutet, alle dürfen 2x in der Woche am virtuellen Unterricht von zuhause aus teilnehmen.




Bis spätestens Freitag, den 30.10. erhalten alle Mitglieder die Zugangsdaten für die Online-Session per WhatsApp oder Email.
Solltest du keine Nachricht erhalten melde dich bitte bei Andreas.

Wir freuen uns auf zahlreiche Online-Teilnehmer und hoffen, gerade den Kindern, in dieser verrückten Zeit etwas Normalität zu geben.

Freut euch auf virtuelle Trainingseinheiten mit jeder Menge Spaß, abwechslungsreichen und manchmal auch verrückten Übungen.
 Lasst euch überraschen! ;-)

Ab Montag, den 2.11. geht‘s los.

Bleibt gesund!


21.10.2020 - Corona-bedingte Anpassung der Trainingszeiten und neues Hygiene-Konzept

Liebe Eltern, Liebe Todais,

wir ihr sicher alle mitbekommen habt, gibt es seit Montag eine neue Corona-Verordnung für das Land Baden-Württemberg.

Diese Verordnung schränkt den Trainingsbetrieb für private Sportstätten ein. Wesentliche Änderung ist die maximale Personenzahl.

Aus diesem Grund sind wir gezwungen, unser Hygienekonzept zu ändern und ein erneutes Anmeldeverfahren je Trainingseinheit einzuführen.

Die Anmeldung erfolgt per persönlicher WhatsApp Nachricht oder Anruf an mich. (Keine Anmeldung über den Gruppen-Chat. Danke.)
Tel. 0151 / 111 2932
Wir werden alles dafür tun, um JEDEM Schüler die Möglichkeit des wöchentlichen Trainings zu ermöglichen - leider vielleicht nicht immer zur gewohnten Zeit.

Die Einzelheiten entnehmt bitte dem angehängten Hygienekonzept. Bitte um strikte Beachtung!

Bei Fragen ruft mich gerne jederzeit an.

Ich bedanke mich für euer Verständnis – bleibt gesund!

Euer SiHing Andreas 
















-----

04.06.2020 - Training findet unter Einhaltung des Hygiene-Konzepts wieder vor Ort in Hockenheim statt

Um alle Hygiene-Bedingungen einhalten zu können, bitten wir darum, euch zu jedem Training im Vorfeld anzumelden!
Tel. 0151 / 111 2932 // info@wingtsun-schule-hockenheim.de

Wir freuen uns auf euch



-----

24. Mai 2020 - Endlich! Wir sind wieder da. 

Ab dem 02.06.2020 dürfen wir die Tore der WingTsunSchule unter bestimmten Auflagen wieder öffnen. 

Um mit euch die wichtigsten Themen und insbesondere das Hygienekonzept zu besprechen, laden wir euch zum Online-Elternabend ein. Parallel versenden wir die Termine auch nochmals per WhatsApp und stellen die wichtigsten Infos auf unserer Homepage zur Verfügung. 

Wir bitten um euer zahlreiches Erscheinen, damit wir bestmöglich vorbereitet und alle wieder ein Stück (Trainings-)Normalität zurück gewinnen. 

Freue mich auf euch.

  


-----

21. April 2020 - Erweiterung der Räumlichkeiten und Ausbau der Trainingsfläche auf 100 qm

Ein Jahr ist es nun her, seitdem die WingTsun Schule seine Türen in Hockenheim öffnete. Der große Andrang am Tag der offenen Tür war der Beginn einer tollen Geschichte. In der WingTsun Schule können Kinder ab 4 Jahren, Teens und Erwachsene Selbstverteidigung und Selbstbehauptung erlernen. 

„Aufgrund der großen Nachfrage haben wir recht bald unsere Trainingszeiten erweitert und bieten nun an drei bis vier Tagen in der Woche Unterricht an“, so Schulleiter Andreas Klostermann. „Für mich war es logisch, jetzt die Chance wahrzunehmen und unsere Trainingsfläche zu erweitern und so an die größere Gruppenstärke anzupassen.“

Bereits vor dem Corona-Shutdown war der Ausbau der WingTsun Räumlichkeiten in der Unteren Hauptstraße 27 in Hockenheim geplant. „Wir nutzen die jetzige Situation der geschlossenen Schule und machen das Beste daraus. Die Trainingsfläche wurde auf 100 qm erweitert, es wurden neue Sportgeräte installiert und als besonderes Highlight eine Spiegelwand angebracht. Diese dient u.a. zum Üben der WingTsun Grundformen, welche zu jedem Trainingsbeginn gemeinsam gelaufen werden.“

Aber auch während der Corona-Quarantäne muss keiner auf WingTsun verzichten. Das Training findet nach wie vor statt, nur eben nicht in den WingTsun Räumlichkeiten, sondern per Live-Videokonferenz aus Klostermanns Wohnzimmer bzw. Trainingsraum in Reilingen. „Ich freue mich riesig, dass wir mit dem neuen Online-Programm auf solch großes Interesse gestoßen sind. Gerade in diesen Zeiten, in denen Vielen der soziale Kontakt fehlt, ist es schön, sich zumindest per Live-Videoübertragung zu sehen und gemeinsam zu schwitzen“, so Schulinhaber Klostermann.

Auch die EWTO, der Dachverband dem die WingTsun Schule angehört, stellt täglich einen Facebook-Livestream unter dem Hashtag #ewtoworkout zur Verfügung.

 

 





-----

3. April 2020 - Wir sind für euch da - ONLINE!

Ab jetzt gibt es Live Online Unterricht für alle Schüler. 

Darüberhinaus gibt es tägliches Frühtraining auf der EWTO Facebookseite #ewtoworkout um 08:30 Uhr und regelmäßige neues Großmeister - Videos auf der EWTO-Serviceplattform ab 16:00 Uhr. 😎


-----

18. März 2020

Liebe Schüler/-innen, liebe Eltern,

auf Anordnung der Bundesregierung (die den Betrieb untersagt), wird die WingTsun Schule ab dieser Woche den Unterrichts- bzw. Trainingsbetrieb bis voraussichtlich zum 19. April 2020 einstellen.

Bund-Länder-Vereinbarung: Leitlinien gegen Ausbreitung des Coronavirus 

Mit der Hoffnung, dass sich in diesem Zeitraum die Situation entschärft hat, freue ich mich Euch voraussichtlich ab Montag, den 20. April 2020 wieder die Tore zu öffnen.

Damit Euch (Kids,Teens,Erwachsene) keine Trainingszeit verloren geht, wird es eine Reihe von auswählbaren und kostenlosen Zusatzangeboten geben:

  • erweiterte Trainingstermine
  • Kinoabend mit Verpflegung und Übernachtung in der WingTsunSchule für die Kids
  • Spezialkurse bzw. Lehrgänge für die Teens und Erwachsenen
  • Eltern-Kind Kurs für alle Mitglieder

Sollte die Anordnung der Bundesregierung über den April hinausgehen, werden wir weitere Maßnahmen ergreifen.

Ich halte Euch über Neuigkeiten auf meiner Webseite bzw. per WhatsApp auf dem Laufenden.

Ich bedanke mich für Euer Verständnis - bleibt gesund!

In der Hoffnung euch Alle bald wiederzusehen

Euer Sihing
Andreas


-----

13. März 2020

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

wir haben uns dazu entschieden den Beschluss der Behörden des Landes Baden-Württembergs ebenfalls zu folgen und die Tore der WingTsun Schule vorübergehend zu schließen.

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut und ich sehe es als meine Verantwortung als Schulleiter auf die aktuelle Entwicklung zu reagieren.

Das bedeutet das sowohl der reguläre Gruppenunterricht, Kleingruppen und Lehrgänge bis Ostern leider ausfallen. Für den Ausfall des Trainings werden wir uns eine Kompensation einfallen lassen (z.B.: weitere Trainingseinheiten, Kinoabend, Übernachtung, Sondertrainings etc.)

Ebenfalls fallen die Erwachsenenprüfung am 19.03. als auch die KidsPrüfungen am 28.03.2020 aus.
Wir werden zeitnah nach Verbesserung der Situation neue Termine veröffentlichen.

Wichtig: Aktuell haben wir keinen bestätigten Corona Fall in unserer Schule.

Wir werden die Entwicklung in den nächsten Tagen weiterhin intensiv verfolgen und euch über die Homepage, Social Media und weitere Kanäle aktuelle Infos zukommen lassen.

Freue mich euch bald ALLE wiederzusehen und weiter an unserem WingTsun arbeiten zu dürfen.

Bei Fragen ruft mich bitte an.

Euer Sihing
Andreas