WINGTSUN TRAINING FÜR TEENS & ERWACHSENE

WINGTSUN - DIE INTELLIGENTE SELBSTVERTEIDIGUNG

Mit der Kampfkunst WingTsun vermitteln wir Fähigkeiten, die weit über die Grenzen der Selbstverteidigung hinausgehen. WingTsun macht es möglich die Kraft des Gegners aufzunehmen und sie gegen ihn zu verwenden. Wenn sich die Gelegenheit bietet, so können wir mit WingTsun auch die Initiative ergreifen und mit einer komplexen, ganzkörperlichen Kraft angreifen. Durch diese KungFu-typische Kraft machen wir es dem Gegner schwer diesen Angriff zu vereiteln. Dieses Ziel ist langfristiger, aber auch erstrebenswerter als die reine Selbstverteidigung!

Potenzialentfaltung beim WingTsun Training für Erwachsene

WAS DU BEI UNS ERWARTEN KANNST

Unser Training findet in einer freundlichen, respektvollen, unterstützenden und wertschätzenden Art mit unseren Trainingspartnern in einem professionellen Wohlfühlambiente unter Anleitung von zertifizierten Trainern statt. Dabei soll der Spaß aber nicht zu kurz kommen, denn positiv aufgenommene Inhalte sind in Stresssituationen leichter abrufbar.

Training für effektive Selbstverteidigung

POTENZIALENTFALTUNG

Wir unterrichten keine einzelnen, voneinander getrennten Techniken, sondern versuchen im Rahmen der Potentialentfaltung die Stärken eines jeden Einzelnen individuell zu fordern und fördern. Die Lösung für eine kleine, zierliche Frau und einen über 100 kg schweren Mann kann nicht die Gleiche sein. Unser Ziel ist es, nach Prinzipien, Strategien und taktischen Mitteln zu unterrichten. Jeder Schüler/in soll seine eigene individuelle Lösung für verschiedene Verteidigungssituationen finden.

Die intelligente Selbstverteidigung mit Prof. Kernspecht de EWTO

FITNESS

Natürlich kommt hierbei der gesundheitliche Aspekt und die persönliche Fitness nicht zu kurz. Wie im Kampfsport üblich, steigern auch wir unsere Schlag- und Trittkraft an Schlagpolstern und mit Fitnessübungen.

Der sportliche Aspekt und der Stressabbau runden jedes Training ab.

Fitnessübungen, Schlag- uns Ausdauertraining Teil des Unterrichtprogramms

FAQ´s

TRAININGSZEITEN

Trainingszeiten der WingTsun Schule Hockenheim und Reilingen

Teens WingTsun ab 13 Jahre
Montags 18:15-19:15 Uhr
Donnerstags 18:15-19:15 Uhr

Montags 19:30-21:00 Uhr
Donnerstags 19:30-21:00 Uhr
Samstags 13:00-14:30 Uhr

MITGLIEDSGEBÜHR

Mitgliedsbeiträge der WingTsun Schule in Hockenheim

Mitgliedsbeitrag:  ab 49,- € / Monat
Der Jahresbeitrag des EWTO-Dachverbandes beträgt 49,-€.

TRAININGSORT

WingTsun Schule Hockenheim: