SELBSTVERTEIDIGUNG UND GEWALTPRÄVENTION FÜR KINDEREINRICHTUNGEN

+ Grenzen anderer akzeptieren - Fairer Umgang miteinander

+ Gewalt vorbeugen - Deeskalation

+ Selbstbewusstsein

Nein sagen lernen und trainieren!

Das Unterrichtskonzept

In aufeinander aufbauenden Kursen helfen wir, die Kinder selbstsicher und später fit für die Schule zu machen. Egal ob Kindergarten, Schulweg oder Klassenzimmer, wir vermitteln in unseren Kursen klare Grenzen zu ziehen, diese zu behaupten und in Ausnahmefällen auch zu verteidigen.

Die Module finden immer als Gruppenunterricht statt und können in Ihren Räumlichkeiten oder in unserer WingTsun Schule in Hockenheim durchgeführt werden.

Warum WingTsun – Die Kampfkunst aus China ?

• WingTsun ist kein Wettkampfsport, sondern auf Selbstverteidigung spezialisiert.

• Der Legende nach von einer Frau erfunden, bedarf es nicht Kraft oder Akrobatik, um den Gegner zu besiegen, vielmehr nutzt man die Kraft des Angreifers und lenkt sie gegen ihn.

• Ein besonderer Schwerpunkt ist die Vermittlung eines selbstbewussten Auftretens und einer sicheren Stimme

• Die Kinder haben Spaß in einer angenehmen Atmosphäre.

• Theoretische Teile wechseln sich immer mit Bewegungsspielen ab.

EWTO-Gewaltprävention

Die Kurse der EWTO-Gewaltprävention werden seit mehr als 20 Jahren mit sehr großem Erfolg flächendeckend in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt.

IHR KONTKAT:

In einem Vorgespräch stelle ich mich Ihnen als Gewaltpräventionstrainer vor und
unterbreiten Ihnen ein Angebot.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter:

Andreas Klostermann
Tel. 0151 / 51 11 29 32
Mail info@wingtsun-schule-hockenheim.de

Lerne Sie uns jetzt kennen!
Ausführliche Details über WingTsun, unserem Angebot und Informationen über den Schulleiter Andreas Klostermann finden Sie in unserer Imagebroschüre.
WTplus Schulen Klostermann Broschüre 2023.pdf (13.86MB)
Lerne Sie uns jetzt kennen!
WTplus Schulen Klostermann Broschüre 2023.pdf (13.86MB)