SELBSTVERTEIDIGUNG mit WingTsun - BEI UNS LERNST DU DICH GEKONNT ZU VERTEIDIGEN

Ob zur Steigerung des eigenen Selbstbewusstseins, zur Selbstbehauptung oder zur Nothilfe - Selbstverteidigung kann viele Funktionen erfüllen.

In der EWTO (Europäische WingTsun Organisation) führen wir dich in die Welt des WingTsun ein, einem Kampfkunstsystem mit dem Fokus auf Selbstverteidigung. Es erwarten dich methodisch durchdachte Unterrichtskonzepte und wissenschaftlich fundierte Trainingsmethoden.

Wir zeigen dir, wie du dich verteidigen und deine Bewegung optimieren kannst. Dank unserer langjährigen Erfahrung in realistischer Praxis durch Polizei, Spezialkräften und Sicherheitsspezialisten wissen wir, was Selbstverteidigung in der heutigen Zeit erfüllen muss.

Über 150 Schüler trainieren heute bereits in der WingTsun Schule Hockenheim und sind begeistert. :-)

UNSERE JAHRESENDANGEBOTE FÜR DICH

Du suchst noch nach einem passenden Geschenk für deinen Liebsten oder deine Liebste zu Weihnachten?
Wir haben da was für dich: Schenke ihnen mehr Selbstvertrauen

Schreib uns eine Nachricht oder eine PN auf Facebook.
Brauchst du noch mehr Überzeugung?  Lies dich durch unsere Rezensionen und dann los geht´s.

UNSERE NEWS

28.10.2020 - Online-Training während Corona-Shutdown

Ab 2.11. gelten neue Regelungen im Kampf gegen Corona.  Davon sind auch wir betroffen. :-(
Trainingsbetriebe müssen geschlossen werden! Aber wir geben uns nicht kampflos geschlagen. Unser Training findet trotzdem virtuell statt! :-)

Aktuelle Details zu Corona findet hier.

13.09.2020 - Selbstverteidigungskurs für Frauen

Jeder kann sich wehren! Unter diesem Motto finden unser 3-stündiger Selbstverteidigungskurs speziell für Frauen in der WingTsun Schule in Hockenheim statt.

Nächster Termin, Samstag 10. Okt., 13-16 Uhr

Sichere dir am besten gleich einen Platz!

07.08.2020 ChiSao Kuen Lehrgang in der Hockenheimer WingTsun Schule

WingTsun Schule Hockenheim & Reilingen lädt zum ChiSao Kuen Lehrgang mit dem Leiter und Gründer der EWTO, Großmeister Prof. Dr. sc. Keith R. Kernspecht ein.

Alle waren begeistert!

01.08.2020 Zusätzlicher Kurs für Minis

Um der großen Resonanz gerecht zu werden wird das Kursangebot um eine weitere Mini-Kurseinheit ergänzt. Das Training findet Donnerstag von 15-15:45 Uhr statt.

Interessierte melden sich bitte per Probetraining an!

25.08.2020 Reilinger Ferienprogramm

Großer Andrang beim Reilinger Ferienprogramm zum Thema Selbstverteidigung. Knapp 50 Kids im alter von 6 bis 12 Jahren absolvierten ein abwechslungsreiches Programm in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen. Ihr wollt sehen was los war? Hier geht´s zum Video.

03.09.2020 Zu Besuch in Heidelberg

Die Hockenheimer folgten einer Einladung zu einem großartigen Unterricht von Großmeister Thomas Schrön an der Abendakademie in Heidelberg.
Sicherlich werden wir wieder kommen - oder ihr zu uns. ;-)

07.05.2020 - Lokalmatador berichtet über die Erweiterung und den Ausbau der WingTsun Schule

Hebel stehen auf Vollgas um nach Corona wieder voll durchzustarten.

Auf Seite 31 erfahrt ihr mehr!

Andreas Klostermannn, Leiter WingTsun Schule Hockenheim - 1. Höherer WingTsun Grad

22.11.2019 - Es ist geschafft:  1. Höherer Grad

Heute konnte Andreas den zweiten Teil zum 1. Lehrergrad bei Großmeister Thomas Schrön in Heidelberg ablegen. Nach viel "harter Arbeit" nimmt er mit stolz seine Urkunde entgegen.  Ab sofort ist der Ärmel rot!!! :-)

Hast du Lust gewonnen?

WingTsun verbindet effiziente Selbstverteidigung mit natürlichem Bewegungstraining.
In kurzer Zeit erlernst du, dich effektiv zu verteidigen und verbesserst dabei ohne zusätzlichen Aufwand deine körperliche Fitness und Beweglichkeit. Kondition, Alter und fehlende Vorkenntnisse spielen für das Erlernen und Anwenden von WingTsun keine Rolle.

Willst du mehr erfahren, was andere bereits begeistert? Hier gelangst du zu unseren Referenzen.

ERWACHSENEN WINGTSUN

KIDS UND TEENS WINGTSUN

WINGTSUN FOR BUSINESS

Eindrücke der WingTsun Schule in Hockenheim - so sieht´s bei uns aus: