10.06.24 - 5 Jahre Mitgliedschaft bei den WTplus Schulen Klostermann!

Herzlichen Glückwunsch an unsere fleißigen Drachenkrieger!

5 Jahre Motivation, Fleiß und Hingabe, 5 Jahre WingTsun! 

Ihr seid eine wahre Inspiration für viele Erwachsene. 

Danke für Eure Treue und euer Engagement. Wir sind sehr stolz auf Euch!

 





03.06.24 - Und schon steht das nächste Grappling Seminar an!

Gerade vom letzten Seminar erholt, und schon freuen wir uns, dass Patrick uns schon wieder besucht!

Bist du bereit für 3 weitere Stunden voller Action, Schweiß und Spaß? Dann sei dabei!
Verpasse nicht die Gelegenheit, von einem der Besten zu lernen.

Melde dich jetzt an!👊💪

PS: Auch für Mamas und Papas eine super Gelegenheit, mal selbst in die Welt der Selbstverteidigung, des Kampfsports und der Kampfkunst hineinzuschnuppern :-)


 

23.05.24 - TOP 5 Schulleiter der EWTO

🎉🏅 Große Ehre für unsere WingTsun Schule! 🏅🎉
Wir freuen uns riesig, vom EWTO-Verband als eine der TOP 5 EWTO Schulen in Deutschland ausgezeichnet worden zu sein! 🥋🇩🇪

Diese besondere Urkunde wurde uns beim Pfingstlehrgang persönlich von Großmeister Keith Kernspecht und EWTO Geschäftsführer Markus Senft überreicht.
Ein riesiges Dankeschön an unsere engagierten Schüler, unser fantastisches Trainerteam und natürlich die EWTO für diese Anerkennung. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass wir diese Auszeichnung erhalten haben. 🙏
Lasst uns diesen Erfolg feiern und weiterhin gemeinsam stark bleiben! 💪🥋

 

 

 


13.05.24 - 1. EWTO Submission Grappling Seminar

Am Samstag hatten wir die große Ehre und Freude, Patrick Meißgeier zu einem Grappling-Lehrgang auf höchstem Niveau begrüßen zu dürfen. 

Die Teilnehmer waren so begeistert, dass wir ab dem kommenden Dienstag mit dem regelmäßigen Grappling-Unterricht beginnen. 

Außerdem werden wir Patrick in regelmäßigen Abständen zu uns in die Schule einladen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang!


15.01.24 - 1. EWTO-Mission Seminar


Da wir eine der erfolgreichsten EWTO Schulen Deutschlands sind, bat die EWTO unseren Schulleiter Andreas Klostermann ein Seminar zusammen zustellen. In diesem unterrichtet er andere Schulleiter der EWTO wie sie  eine erfolgreiche WingTsun Schule führen können.

 

06.01.24 - Neujahrslehrgang und Feier

Andreas hielt Samstag, als Dankeschön für all unsere großartigen Mitglieder, einen kostenlosen Neujahrslehrgang. Anschließend genossen wir gemeinsam ein üppiges Büffet und hatten somit, den schönsten Start ins neue Jahr, den man sich wünschen kann: Tolle Menschen, tolles Essen und viel WingTsun.


 25.12.23 - 06.01.24 Winterpause

Auch dieses Jahr starten wir wieder in die Weihnachtspause mit großartigen Weihnachtsgeschenken für alle Kinder und Teenager.
Wir wünschen allen Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 
Nächstes Jahr sind wir wieder ab dem 08.01. für euch da und freuen uns schon darauf, alle Gesund und Wohlauf wiederzusehen.


11.12.23 - 16.12.23 Kids-Prüfungen

Es ist wieder soweit: Die große Winter Prüfungswoche hat gestartet!
Wir gratulieren 120 Kindern und 20 Teens zu ihrer bestandenen Prüfung.


07.12.2023 Großmeister Lehrgang und die ersten WTplus Level-Prüfungen

Über 30 Schüler und Schülerinnen absolvierten einen weiteren großartigen Lehrgang mit  Großmeister Thomas Schrön.  Besonders den Prüflingen gratulieren wir zu den bestandenen Prüfungen. 


21.11.23 Specialist Lehrgang in Aschaffenburg

Um für euch immer auf dem neusten Stand zu bleiben, besuchte Sifu Andreas am Wochenende den WTplus Specialist Lehrgang in Aschaffenburg. Nach 2 schweißtreibenden Tagen und stundenlangem Training endlich wieder zuhause, meinte er, er hätte wieder viel für seinen eigenen Unterricht mitnehmen können.


05.11.2023 WTplus Ausbilder Zertifizierung

Nach einem Jahr schweißtreibender Vorbereitung ist es endlich soweit: 16 Stunden Training in 2 Tagen und eine harte Prüfung unter Anleitung des WTplus-Meisterteams. Unser Ausbilderteam absolvierte erfolgreich die Prüfung um Level 1 und 2 unterrichten zu dürfen. Wir sind stolz auf sie!


03.11.2023 Namensanpassung

Ab jetzt heißen die WingTsun Schulen Hockenheim & Reilingen WTplus Schulen Klostermann.
Da wir seid fast 2 Jahren das neue Unterrichtskonzept "WTplus" der EWTO vollumfänglich unterrichten, haben wir uns entschlossen es mit einer Namensanpassung offiziell zu machen.


15.10.2023 Kids-WT Fachtrainerlehrgang bei uns

Wir gratulieren unseren 5 neuen KidsWingTsun-Fachtrainern zu ihrer bestandenen Prüfung nach 2 Jahren Ausbildung und sind froh sie in unserem Kids-Ausbilder-Team zu haben.  Sifu Piet lieferte mal wieder ein spannendes Wochenende an dem jede Menge neues gelernt wurde und wir sind dankbar, dass er wieder bei uns war.


29.09.2023 Nacht der Musik in Hockenheim

Auch dieses Jahr sind wir wieder am Start: mit der Band "Revived" bringen wir wieder richtig Stimmung in den Laden. Kommt vorbei, und überzeugt euch selbst von einem großartigen Abend.



01.01.2021 - Neujahrstraining

Jahresauftakt mit einem Hollywood-Star. ;-)
Die Kinder waren begeistert. Ein gelungener Start ins Neue Jahr 2021!



31.12.2020 - Jahresrückblick 2020

Wir sagen DANKE und wünschen euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Bleibt gesund!



24.12.2020 - Weihnachtsbaumaktion

 

Unsere WingTsun-Mitglieder schmücken den Weihnachtsbaum in der Karlsruher Straße. 

 

Eine tolle Aktion des Hockenheimer Marketing Vereins.

 

 



28.10.2020 - Online-Training während Corona-Shutdown

Ab 2.11. gelten neue Regelungen im Kampf gegen Corona.  Davon sind auch wir betroffen. :-(
Trainingsbetriebe müssen geschlossen werden! Aber wir geben uns nicht kampflos geschlagen. Unser Training findet trotzdem virtuell statt! :-)

Aktuelle Details zu Corona findet hier.

 


13.09.2020 - Großer Andrang beim Reilinger Ferienprogramm

Auch dieses Jahr konnten die Reilinger Kids und Teens beim Sommerferienprogramm einen Selbstverteidigungs- und Gewaltpräventionskurs absolvieren. 
Knapp 50 Kids im Alter von 6 bis 12 Jahre folgten dem abwechslungsreichen 2 stündigen Programm aus Parcours, Gewaltpräventionsübungen, Rollenspielen und Spiel & Action.
Im Parcours konnte zunächst jeder seine Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Um die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein und ihren eigenen persönlichen Grenzen zu stärken wurden spezielle Gewaltpräventionsübungen absolviert. So wurden z.b. die „Stop-Hände“ ausgiebig trainiert. Um diese in der Wirkung noch zu verstärken wurde das Rollenspiel um ein deutliches „Nein“ oder „Lass mich - geh weg“ ergänzt. 
Am Ende nahmen alle freudestrahlend ihre Urkunden entgegen. 
Interessierte können sich hier ein Video vom Ferienprogramm ansehen: https://www.facebook.com/EWTOWingTsunAndreasKlostermann/



03.09.2020 - Zu Besuch in Heidelberg

Die Hockenheimer folgten einer Einladung zu einem großartigen Unterricht von Großmeister Thomas Schrön an der EWTO Abendakademie in Heidelberg

Sicherlich werden wir wieder kommen - oder ihr zu uns. ;-)


07.08.2020 - ChiSao Kuen Lehrgang in der Hockenheimer WingTsun Schule

WingTsun Schule Hockenheim & Reilingen lädt zum ChiSao Kuen Lehrgang mit dem Leiter und Gründer der EWTO, Großmeister Prof. Dr. sc. Keith R. Kernspecht ein.

Am 7. August war es dann endlich soweit, bei gefühlten 35 Grad fand der ChiSao Kuen Lehrgang in der Hockenheimer WingTsun Schule statt. Andreas Klostermann, Leiter der Hockenheimer Schule hatte zum ChiSao Kuen Lehrgang eingeladen, zu dem sowohl zahlreiche Mitglieder seiner Schule aber auch zahlreiche WingTsunler von umliegenden, befreundeten Schulen folgten.
Gemeinsam mit der Meisterin Natalie unterrichtete Großmeister Kernspecht den 1. Teil seiner ChiSao Kuen Reihe. 
Besonders überrascht zu sehen war für viele, wie unser Großmeister nach wie vor alle in den Schatten stellt und auch erfahrene und körperliche Jüngere mit seinen besonderen Fähigkeiten in die Knie zwingt. „Für mich war es eine besondere Ehre Großmeister Kernspecht mit Meisterin Natalie bei uns in Hockenheim zu begrüßen“, so Andreas Klostermann Schuleiter Hockenheim & Reilingen. 
Alle waren begeistert, vom Großmeister und Gründer der EWTO persönlich unterrichtet zu werden und ihn überhaupt mal live zu sehen, das war schon etwas ganz besonderes. So war es auch nicht verwunderlich wie am Ende jeder neben seiner Urkunde noch ein persönliches Foto mit dem Großmeister Kernspecht als Andenken bekam.



07.05.2020 - Erweiterung der Räumlichkeiten und Ausbau der Trainingsfläche auf 100 qm

Ein Jahr ist es nun her, seitdem die WingTsun Schule seine Türen in Hockenheim öffnete. Der große Andrang am Tag der offenen Tür war der Beginn einer tollen Geschichte. In der WingTsun Schule können Kinder ab 4 Jahren, Teens und Erwachsene Selbstverteidigung und Selbstbehauptung erlernen. 

„Aufgrund der großen Nachfrage haben wir recht bald unsere Trainingszeiten erweitert und bieten nun an drei bis vier Tagen in der Woche Unterricht an“, so Schulleiter Andreas Klostermann. „Für mich war es logisch, jetzt die Chance wahrzunehmen und unsere Trainingsfläche zu erweitern und so an die größere Gruppenstärke anzupassen.“

Bereits vor dem Corona-Shutdown war der Ausbau der WingTsun Räumlichkeiten in der Unteren Hauptstraße 27 in Hockenheim geplant. „Wir nutzen die jetzige Situation der geschlossenen Schule und machen das Beste daraus. Die Trainingsfläche wurde auf 100 qm erweitert, es wurden neue Sportgeräte installiert und als besonderes Highlight eine Spiegelwand angebracht. Diese dient u.a. zum Üben der WingTsun Grundformen, welche zu jedem Trainingsbeginn gemeinsam gelaufen werden.“

Aber auch während der Corona-Quarantäne muss keiner auf WingTsun verzichten. Das Training findet nach wie vor statt, nur eben nicht in den WingTsun Räumlichkeiten, sondern per Live-Videokonferenz aus Klostermanns Wohnzimmer bzw. Trainingsraum in Reilingen. „Ich freue mich riesig, dass wir mit dem neuen Online-Programm auf solch großes Interesse gestoßen sind. Gerade in diesen Zeiten, in denen Vielen der soziale Kontakt fehlt, ist es schön, sich zumindest per Live-Videoübertragung zu sehen und gemeinsam zu schwitzen“, so Schulinhaber Klostermann.

Auch die EWTO, der Dachverband dem die WingTsun Schule angehört, stellt täglich einen Facebook-Livestream unter dem Hashtag #ewtoworkout zur Verfügung.


News-Archiv


Zurück zur Übersicht

22.11.2019

Es ist geschafft: Auszeichnung zum 1. Lehrergrad

Nach viel "harter Arbeit" ist es geschafft.

Andreas konnte heute den zweiten Teil zum 1. Lehrergrad (oder auch 1. Höherer Grad genannt) bei Großmeister Thomas Schrön in Heidelberg ablegen. 🙏

 Website News_1HG.png


Zurück zur Übersicht


 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram